FAQ

FAQ – Häufige Fragen

 

1. Ich bin ein Privatkunde. Kann ich bei Ihnen kaufen?

Unsere Angebote im Online-Shop richten sich an jede natürliche Person und juristische Person. Damit dürfen Gewerbe ebenso wie Privatpersonen in unserem Online Shop einkaufen.

 

2. Wie berechnen Sie die Versandkosten?

Die angegebenen Versandkosten sind gültig innerhalb Deutschlands (Inseln ausgenommen). Bei Speditionslieferungen erfolgt die Lieferung bis Bordsteinkante.

 

3. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

Barzahlung bei Abholung

Zahlung per PayPal

– Vorkasse

– Nachname

 

4. Bieten Sie Ratenzahlungen an?

Nein, wir bieten keine Ratenzahlung an.

 

5. Bieten Sie auch Leasing an?

Nein, wir bieten kein Leasing an.

 

6. Ich wohne auf einer Insel oder nicht innerhalb von Deutschland. Wie wird die Ware versendet?

Wir liefern unsere Waren per Speditionen aus.

 

7. Wie lang sind die Lieferzeiten?

Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware in Deutschland innerhalb von 5 – 10 Werktagen (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung). Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

 

8. Wie ist der Bestellungsablauf in Ihrem Webshop?

Sofern Sie die Bestellung auf unserer Internetseite getätigt haben, erhalten Sie innerhalb weniger Minuten eine Bestellbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse. Nach Eingang der Bestellung wird diese intern bearbeitet und Sie werden über die Lieferzeit informiert. Wenn die Ware unser Lager verlassen hat, erhalten Sie eine Versandbestätigung von uns. Die Spedition wird Sie einen Tag vor der Anlieferung avisieren.

Bei Selbstabholung informieren wir Sie per E-Mail über die Bereitstellung der Ware und die

Abholmöglichkeiten. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.

 

9. Was muss ich bei Anlieferung der Ware beachten?

Der Kunde ist verpflichtet, die gelieferte Ware i.S.d. § 377 HGB im Beisein des Fahrers sofort zu überprüfen und Schäden vom Fahrer auf dem Speditionsauftrag quittieren zu lassen. Bei einem Missstand  informieren Sie uns unverzüglich. Der Fahrer ist verpflichtet, diese Sichtprüfung abzuwarten. Sie bestätigen mit Ihrer Unterschrift den einwandfreien Erhalt der Ware! Spätere Reklamationen können leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Wichtig

Elektrogeräte, die ohne Stecker ausgeliefert wurden, müssen von einem Fachmann installiert werden. Gas Geräte müssen von einem Gastechniker angeschlossen und in Betrieb genommen werden. Kühlgeräte müssen von einem Kälte-/Klimatechniker in Betrieb genommen werden.